Zufallsbild

Über uns

Der Gleitschirm Club Luzern fördert im Gebiet von Luzern den Gleitschirmsport. Wir organisieren regelmässig Flug- und Weiterbildungsanlässe. Spass, stressfreies und sicheres Fliegen sind uns ein Anliegen. Eine Spezialität unseres Gleitschirm Clubs sind mehrtägige Gleitschirm Trekkings.

Wir betreuen in Zusammenarbeit mit der Direktion der Pilatusbahnen und den Landbesitzern die Start- und Landeplätze auf der Luzerner Seite des Pilatus.

Der Gleitschirm Club Luzern ist ein Verein im Sinne von Art. 60 des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Wir sind Mitglied des Schweizerischen Hängegleiter Verbandes (Clubnummer: SHV111).

Die Mitgliedschaft kostet pro Jahr für aktive Mitglieder 60 Franken bzw. 96 Franken für Paare oder 30 Franken für passive Mitglieder.

Wir bemühen uns, die Informationen auf dieser Web Site möglichst korrekt und aktuell zu halten, können aber keine Gewähr übernehmen. Insbesondere ist jede(r) GleitschirmpilotIn für die Beurteilung der Verhältnisse an den Start- und Landeplätzen selber verantwortlich.

Vereinsstatuten 2017 im PDF Format (168 KByte).

Online Anmeldeformular oder Mitglied werden im PDF Format (36 KByte).

Bankverbindung:
Luzerner Kantonalbank
Gleitschirm Club Luzern
Konto Nr. 1790.2340.2001
IBAN: CH4400778179023402001